Über mich

„Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Beziehung“

Virginia Satir

Mein Name ist Gudrun Kühner, ich bin Heilpraktikerin und zertifizierte Frauenmasseurin.

Schon früh habe ich mich für alternative Heilmethoden interessiert, die aber in meinem ursprünglichen Beruf als Krankenschwester nur schwer bis gar nicht umsetzbar sind. Deshalb absolvierte ich 2004 die Heilpraktikerprüfung.

Zunächst führte mich mein Weg zur Homöopathie. In den vergangenen Jahren entdeckte ich mehr und mehr die heilsame Kraft der Berührung. Um jedoch ganzheitlich gesund zu werden, bedarf es auch einer tiefer gehenden Bewusstseinsarbeit, die ich mittels Psycho-Kinesiologie und Techniken aus dem Clarity-Process© nach Jeru Kabbal anbiete.

Mit der Kinesiologie nach Dr. Klinghardt (Autonome Regulationstestung) arbeite ich auf der körperlichen Ebene an den Ursachen von Erkrankungen und biete Ihnen darüber Heilungswege an.

Mein Name ist Gudrun Kühner, ich bin Heilpraktikerin und zertifizierte Frauenmasseurin.

Schon früh habe ich mich für alternative Heilmethoden interessiert, die aber in meinem ursprünglichen Beruf als Krankenschwester nur schwer bis gar nicht umsetzbar sind. Deshalb absolvierte ich 2004 die Heilpraktikerprüfung.

Zunächst führte mich mein Weg zur Homöopathie. In den vergangenen Jahren entdeckte ich mehr und mehr die heilsame Kraft der Berührung. Um jedoch ganzheitlich gesund zu werden, bedarf es auch einer tiefer gehenden Bewusstseinsarbeit, die ich mittels Psycho-Kinesiologie und Techniken aus dem Clarity-Process© nach Jeru Kabbal anbiete.

Mit der Kinesiologie nach Dr. Klinghardt (Autonome Regulationstestung) arbeite ich auf der körperlichen Ebene an den Ursachen von Erkrankungen und biete Ihnen darüber Heilungswege an.

  • 1993 – 1996 Ausbildung zur Krankenschwester am Klinikum Freising
  • seit 1996 Tätigkeit als Krankenschwester
  • 2004 Heilpraktikerprüfung
  • 2005 – 2007 Ausbildung in klassischer Homöopathie bei Peter Friedrich am Lehrinstitut Lotz
  • verschiedene Kurse und Seminare, z.B. Jin Shin Jyutsu, Touch for Health, Pathophysiognomie, Cranio-Sakral-Therapie u.a.
  • seit 2012 diverse offene und Frauen-Seminare, Jahrestraining und Assistenzen beim Institut Bewusster leben und lieben
  • 2013 2017 Clarity-Process© Stufe 1-5 nach Jeru Kabbal bei The Clarity Project
  • seit 2014 Bewusstseins- und Körperarbeit sowie Entspannungsverfahren für inhaftierte Frauen
  • 2014 – 2015 Frauen-Heilmassage-Ausbildung mit Zertifikat bei Margarete Florschütz
  • 2015 Hormonmassage
  • 2016 Ausbildung in Psycho-Kinesiologie und Autonomer Regulationstestung (Kinesiologie) beim Institut für Neurobiologie nach Dr. med. Dietrich Klinghardt
  • 2016 Ausbildung Mentalfeld-Therapie